Die Siegerbilder des Wettbewerbs 2019

10.04. bis 14.06.2020 · S-Foto Forum (Ausstellungshalle)
Eröffnung am 09.04.2020 um 19:00 Uhr

Mittlerweile hat diese Ausstellung eine langjährige Tradition in unserem Haus, und dies aus gutem Grund: Die Siegerbilder des international renommierten Wettbewerbs EUROPÄISCHER NATURFOTOGRAF DES JAHRES überzeugen Jahr für Jahr aufs Neue durch ihre herausragende Qualität, ihre Vielfalt und Einzigartigkeit. Bilder, die das Publikum begeistern, überraschen und berühren.

Über 16.000 Aufnahmen haben Fotografinnen und Fotografen aus 35 Ländern zum Wettbewerb 2019 eingereicht. Daher war es eine echte Herausforderung für die hochkarätig besetzte Jury, sich auf die 85 Siegerbilder in den neun Kategorien des Wettbewerbs zu einigen. Die Ergebnisse werden nun in einer Ausstellung präsentiert, die über alle Sujets hinweg das Beste zeigt, was zeitgenössische Naturfotografie zu bieten hat.